Hallo ihr beiden...

ich bin Simon!

Dann stell ich mich doch mal vor: Ich bin Simon, Baujahr ’94 und fotografiere für mein Leben gerne! Egal ob auf Hochzeiten, bei Familienshootings, im Urlaub, auf Geburtstagen oder einfach nur so im Alltag. Wenn ich das Haus verlasse, habe ich eigentlich immer eine Kamera im Gepäck.

Als Ex-Domspatz kann ich mich außerdem für relativ viele verschiedene Musikrichtungen begeistern. Von Klassik über Jazz, Filmmusik, Rap, bis zu den verschiedensten Metal-Richtungen ist wirklich alles dabei! Kopfhörer sind neben der Kamera ebenso immer im Gepäck – vielleicht sogar öfter, weil sie ja doch ein ganzes Stück kleiner und beim Sport von Haus aus oft dabei sind.

Dieses Bild hier beschreibt mich außerdem ziemlich gut, warum erkläre ich euch.

1. das Grinsen

Das ist wirklich so gut wie immer vorhanden und relativ typisch für mich.

2. die Fliege

Da ich auf Hochzeiten meistens mit Fliege aufkreuze, dachte ich mir, passt die hier ganz gut dazu. Diese Fliege ist außerdem die Konzert-Fliege vom Renner Ensemble, bei dem ich seit 2013 als Sänger aktiv bin.

3. die Kleidung

Eine Mischung aus privat und beruflich – da ist von allem was dabei – aber nicht soo wichtig. Viel wichtiger ist mir hier die Kombi aus Sakko und weißem Hemd. Die Symmetrie im Bild muss stimmen! (Da hab ich im Allgemein bisschen ’nen Tick.)

Die blaue, unscheinbare, dreieckige Anstecknadel bekommt man, wenn man die schulische Ausbildung bei den Domspatzen abgeschlossen hat. Jeder Kaffler hat so eine.

4. die Kamera

Das ist genau das gute Stück, das mich im Alltag begleitet und symbolisch für meine Leidenschaft, das Fotografieren, steht. Die Halteschlaufe links ist von meiner Lieblings-Zubehörmarke, von der ich Gurte, Rucksack, Trageholster verwende – hier bin ich einfach ein Riesen-Fan, weil alle Produkte so unfassbar praktisch und gut durchdacht sind!

Simon auf Hochzeiten...

... & was ihr von mir erwarten könnt, wenn ich eine Hochzeit fotografiere

Kurz und knapp: Gute Laune und super Bilder!

Wenn ihr allerdings einen Fotografen sucht, den ihr den kompletten Hochzeitstag nicht bemerken wollt, seid ihr bei mir leider falsch. Natürlich halte ich mich bei eurer Trauung zurück, um das Geschehen nicht zu stören & ich bin ebenso niemand, der während des Tages permanent Anweisungen gibt und nur super-gestellte Bilder rausknallt.

Ich bin aber jemand, der sich unter eure Gäste mischt und aus der ersten Reihe das Geschehen dokumentiert. Ich nutze selten starke Zoom-Objektive, weil ich auf meinen Bildern einen gewissen Mitten-Dabei-Effekt vermitteln möchte – und das funktioniert eben nur, wenn man auch mitten dabei ist & direkt aus dem Geschehen heraus fotografiert. Während eures gesamten Hochzeitstages werde ich überall herumwuseln und alle wichtigen (und auch lustigen) Situationen dokumentieren. 

Ich unterhalte mich mit euren Gästen, freue mich, auf eurer Hochzeit dabei sein zu dürfen, hab Spaß, feiere mit und fotografiere ganz nebenbei alles, was passiert. Auf diese Art entstehen komplett natürliche, lebendige und authentische Bilder eurer Hochzeit. Wahrscheinlich werdet ihr hinterher sogar von euren Gästen gefragt, wie lange wir uns schon kennen und/oder ob ich ein Freund von euch bin – kommt tatsächlich auf fast jeder Hochzeit vor.

Hier noch ein paar Selfies mit Brautpaaren

Beim Shooting leite ich euch selbstverständlich an, sodass ihr sicher sein könnt, dass ihr nicht planlos in der Gegend herumsteht, sondern auch beim Shooting Spaß habt und euch hinterher über tolle Bilder freuen könnt. Und bevor ihr jetzt anfangt mit: „Wir haben aber überhaupt keine Erfahrung damit!“ – die Erfahrung haben die anderen Brautpaare ebenso nicht, oder wie viele Pärchen kennt ihr im Freundeskreis, die hier wirklich Erfahrung mit (Hochzeits-)Shootings haben? Das sind wirklich die wenigsten – also macht euch hier einfach keinen Kopf! 

Es ist mir außerdem sehr wichtig, auch euch beide im Vorfeld eurer Hochzeit kennenlernen zu können und ich denke, es ist auch in eurem Interesse, sicher zu gehen, dass es auch auf der persönlichen Ebene zwischen uns passt. Hier gab es zwar noch nie „Probleme“, aber sicher ist sicher, oder? Ob bei einem Kaffee oder online – hier ist mir dann beides recht.

Wenn ihr also glaubt, dass das ganz gut passen könnte, dann hinterlasst mir doch einfach eine Nachricht auf meinem Kontaktformular.

Ich freue mich, von euch zu hören!

Kontakt